Grillhähnchen passé

"Täglich frische Hähnchen" gibt's nicht mehr am Connewitzer Kreuz - und auch der seines Innenlebens beraubte Verkaufsstand steht jetzt schon nicht mehr da. Seit März wird hier ein neuer Rewe-Markt gebaut, auf 1400 qm wie es heißt. Ob der eher verschlossen wirkende Neubau (siehe http://www.dnr-leipzig.de/projekte/projekt-dateien/1011.php) noch Platz lässt für die bunte Szene, die sich hier mal versammelt hat - die lärmenden Punks, die Imbiss-Buden, das täglich aufs Neue aufgebaute Bekleidungsangebot, das mit Vorliebe von alten Damen begutachtet wurde? Auch persönliche Erinnerungen hingen am Alt-Rewe, vormals Marktfrisch. Als Studentin habe ich hier morgens um 5 Joghurt und Milch in die Regale sortiert, den Salat vom Vortag beschnitten, damit er wieder frisch aussieht, und pünktlich um 8 Uhr die ersten Bierjunkies an der Kasse begrüßt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0